illustration, drawing, handmade, skill, unique brainsworld, design, agency, adverdising, leoben, steiermark, styria, österreich, austria, green panther award, green panther gewinner
illustration, drawing, handmade, skill, unique brainsworld, design, agency, adverdising, leoben, steiermark, styria, österreich, austria, green panther award, green panther gewinner
illustration, drawing, handmade, skill, unique brainsworld, design, agency, adverdising, leoben, steiermark, styria, österreich, austria, green panther award, green panther gewinner
illustration, drawing, handmade, skill, unique brainsworld, design, agency, adverdising, leoben, steiermark, styria, österreich, austria, green panther award, green panther gewinner

illustration

Illustrationen sind eine einzigartige und spezielle Kunstform in der Werbung. Mit einer coolen Illustration erhältst du ein klares Alleinstellungsmerkmal in deiner Werbelinie.

Bilder erzählen ihre eigenen Geschichten und transportieren starke Botschaften. Sie erklären, veranschaulichen und machen abstrakte Zusammenhänge leichter verständlich. Illustrationen sind zeitlos, individuell und funktionieren international. Um einzigartige und unverkennbare Illustrationen zu kreieren sind einzigartige Künstler notwendig. Von realistischen und detailgetreuen Zeichnungen über coole Comic Stile…egal welchen Stil du bevorzugst – Brainsworld hat den richtigen Artist.

Unsere Spezialität

Unsere Illustrationen und Designs sind zu 100% maßgeschneidert. Das ist echte Handarbeit und wir hören erst auf, bis wir uns denken “Wow – that´s it!”. Du sagst uns einfach was du mit deiner Illustration erreichen willst, und wir liefern dir ein High-End-Ergebnis. Soll eine komplexe Geschichte vereinfacht erzählt werden? Soll durch ein eigenes Firmen Maskottchen ein erhöhter Wiedererkennungswert geschaffen werden? Oder ist eine ansprechende Visualisierung das Hauptziel? Egal welches primäre Ziel du mit deiner Illustration verfolgst, der erste Schritt ist immer die Erstellung eines Scribbles.

Vom Scribble zur Reinzeichnung

Das Wort Scribble bedeutet grundsätzlich so etwas wie „Schmiererei“ – in Wahrheit steckt aber viel mehr dahinter. Die Skizze gibt die Richtung vor, in welche sich deine Illustration später entwickeln wird und sie bringt deine Ideen auf den Punkt. Die erste grobe Skizzierung wird so lange ausgearbeitet und verfeinert, bis sie deinem Ideal entspricht.

Die fertige Reinzeichnung können wir, wenn du willst, natürlich auch colorieren. Farben, passend zu deinem Corporate Design, erwecken die Zeichnung dann erst richtig zum Leben. Ist die Illustration fertiggestellt digitalisieren wir sie. Dies sorgt dafür, dass eine handflächengroße Illustration auch auf der Fassade eines Wohnblocks funktioniert – natürlich ohne Qualitätsverluste. Je nach Anwendungsgebiet können wir die Scribbles auch von Beginn an digital erstellen. Welche Methode die richtige ist hängt stark mit deinen Anforderungen zusammen, wir wählen die Methode daher immer individuell und kundenspezifisch.

Ehrenkodex

Wir kaufen keine fertigen Grafiken und Zeichnungen von Online-Plattformen. Von der Idee bis zum Endergebnis ist bei uns alles inhouse und zu 100% handmade. Denn eines ist sicher: Eine einzigartige kreative Illustration macht bääääääm und wird die Aufmerksamkeit deines Kunden auf sich ziehen!

illustration, drawing, handmade, skill, unique brainsworld, design, agency, adverdising, leoben, steiermark, styria, österreich, austria, green panther award, green panther gewinner
illustration, drawing, handmade, skill, unique brainsworld, design, agency, adverdising, leoben, steiermark, styria, österreich, austria, green panther award, green panther gewinner
illustration, drawing, handmade, skill, unique brainsworld, design, agency, adverdising, leoben, steiermark, styria, österreich, austria, green panther award, green panther gewinner
illustration, drawing, handmade, skill, unique brainsworld, design, agency, adverdising, leoben, steiermark, styria, österreich, austria, green panther award, green panther gewinner

illustration

Illustrations are a unique and special advertising art form.  A cool illustration gives your advertising strategy a clear unique selling point.

Pictures tell their stories and convey strong messages. They explain, illustrate and make abstract contexts easier to understand. Illustrations are timeless, individual and work internationally. It takes unique artists to create unique and distinctive illustrations. From realistic and detailed drawings to cool comic styles…whatever style you prefer – Brainsworld has the right artist.

Our speciality

Our illustrations and designs are 100% tailor-made. This is real handicraft and we will not stop until we feel “Wow – that’s it!” You simply tell us what you want to achieve with your illustration and we deliver a high-end result to you. Do you want to tell a complex story in a simplified way? Do you wish to create an increased recognition factor via a special company mascot? Or is appealing visualisation the main goal? Whatever the primary goal you wish to achieve with your illustration, the first step is always to produce a scribble.

From scribble to final drawing

The word scribble basically means “scribbling” – but in truth it stands for so much more. The sketch sets the direction for your illustration and gets to the heart of your ideas. The first raw sketch is developed and improved until it matches your ideal.

If you wish, we can colour the final drawing. Colours, matching your corporate design, really bring the drawing to life. When the illustration is finished, we digitalise it. This ensures that an illustration the size of your palm will also work on the facade of a residential block – of course, without any loss of quality. Depending on the field of application, we can produce scribbles digitally from the start. The right method often depends on your requirements, we always choose the method on an individual and customer-specific basis.

Code of honour

We do not buy finished graphics and drawings from online platforms. From the idea to the final result, we do everything in-house and everything is handmade.  One thing is certain: A unique creative illustration creates a baaam and will attract your customers’ attention.